Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der
St. Hubertus Schützenbruderschaft Rixen 1919 e.V.

Stark in Tradition

SAVE THE DATE

GENERALVERSAMMLUNG

Liebe Mitglieder der St. Hubertus Schützenbruderschaft Rixen,


es ist wieder an der Zeit, euch über wichtige Angelegenheiten zu informieren und gemeinsam zu besprechen, was vor uns liegt.

In diesem Sinne möchten wir euch herzlich zur diesjährigen Generalversammlung einladen, die am Freitag, den 08.03.2024, um 20 Uhr im Speiseraum der Schützenhalle stattfinden wird.

Eure Meinungen und Ideen sind uns besonders wichtig, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten.


Selbstverständlich wird für euer leibliches Wohl wie immer bestens gesorgt sein.


Gemeinsam möchten wir nicht nur die Pflichten der Generalversammlung erfüllen, sondern auch die Gelegenheit nutzen, um uns im Anschluss in entspannter Runde auszutauschen und den Abend in angenehmer Gesellschaft ausklingen zu lassen.


Tagesordnung:

1.     Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden

2.    Totengedenken

3.    Verlesung der Niederschrift der letzten Generalversammlung

4.    Jahresbericht 2023

5.    Kassenbericht und Jahresabschluss 2023

6.    Bericht der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes

7.     Vorstandswahlen:

-         2. Vorsitzender

-         Geschäftsführer

-         Fahnenoffizier

-         Königsoffizier

-         Reserveoffizier

8.    Erweiterung des Vorstandes

9.    Wahl eines Kassenprüfers

10.  Schützenfest 2024

11.   Ausblick auf das Jahr 2024

12.  Verschiedenes


Bitte markiert euch diesen Termin in eurem Kalender.


Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Countdown beendet!

Großer Festumzug zum 110-jährigen Jubiläum der St. Bernhardus Schützenbruderschaft Esshoff

Am 16.07.2023 haben wir mit unserem Königspaar und dem Hofstatt an dem großen Festumzug der St. Bernhardus Schützenbruderschaft Esshoff teilgenommen.

Es war ein schönes Fest und ein super Wochenende. Vielen Dank an den Schützenverein aus Esshoff für die Einladung und die gute Organisation.



Königspaar 2023-2024
Florian Jakobi & Jule Andreas

 Florian Jakobi & Jule Andreas sind neues Schützenkönigspaar 2023. Florian sicherte sich in einem spannenden Wettkampf mit dem 265. Schuss die Königswürde. Sechs Bewerber hatten sich einen fairen und spannenden Wettkampf geliefert, wobei sich Christian Krüger, Firmenchef des neuen Königs, den ersten Flügel sicherte, und kurz darauf Christian Henke den zweiten Flügel. Den Apfel holte Christian Hütter, das Zepter Gerhard Morgenroth. Die Krone und damit das Amt des Vizekönigs ging nach gezieltem Schuss an Daniel Becker. Wir wünschen euch alles gute für das kommende Jahr.


Hier geht es zu den Bilder

Quelle Sauerlandkurier


Generalversammlung

Am Freitag, den 10.03 hat die Generalversammlung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Rixen 1919 e.V. stattgefunden. An diesem Abend haben die Mitglieder der Schützenbruderschaft über eine große Veränderung abgestimmt.

Nach 25 Jahren im geschäftsführenden Vorstand ist Martin Niggemann von seinem Amt als erster Vorsitzender und Hauptmann zurückgetreten. Zum neuen ersten 1. Vorsitzenden wurde Olaf Karte gewählt. 

Dieser bedankte sich bei Martin Niggemann im Namen des Vorstandes und den anwesenden Mitgliedern für die vielen Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre, die er in den Verein investiert hat. Ein Ehrenamt in dieser Position über diese lange Zeit auszuüben, ist absolut bemerkenswert und hat höchste Anerkennung verdient.

Mit dieser Neubesetzung standen weitere Wahlen im Vorstand an. Die Position als stellvertretender Geschäftsführer wird zukünftig von Christian Hütter besetzt.

Als Fahnenbegleitoffizier wurde Nikolas Frigger in seinem Amt bestätigt. Felix Brandenburg wird zukünftig, neben seinem Vater Martin Brandenburg, als Königsoffizier agieren.

Max Cramer wurde als Reserveoffizier von der Versammlung neu in den Vorstand gewählt.




auch bei Facebook...

Share by: